Zurück
zur "So leben wir im Jahr 2000"-Homepage
Mythen, die in Bio-Berns
Jugend eine Art Realität angenommen hatten
-Nordmende, eine Firma, die bis tief
in die 80er Jahre gebraucht hatte, um von nußbaumfarbenen Fernsehtruhen
Abstand zu nehmen, versuchte 1983/84, sich im Eiltempo beim "anspruchsvollen
Konsumenten" (TM) zu rehabilitieren.
Sie beglückte die Welt zum Beispiel
mit dem Altarfernseher "Color Stereosonic 2436",
von Fernsehtechnikern "Prinz Charles" genannt, und mit dazu passenden,
für damalige Verhältnisse sehr überirdischen Werbephotos.
Er war 80er-kompatibel silberlackiert und in seiner Eleganz dick und fett.
Werbetext: "In Sound, Design, Komfort und Technik eine Klasse für
sich"
Ein Fernseher, zu dem man aufschauen
konnte. Wo der steht, steht sonst nichts mehr!
Zum Glück befindet sich ein solcher
Fernseher in Bio-Berns Besitz und dient trotz der abgelutschten Fernbedienung
und der verschwimmenden Bildröhre als täglicher Channelhop-,
Amigatarinostalgie- und Playstationmonitor.
|
|